20 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Olymp car-detailing sorgt für Hochglanz beim Genfer Auto-Salon

User Rating:  / 0
PoorBest 
Ausstellungsstücke dieser - und anderer - Hersteller Publikum und Presse makellos darstellten, sorgt seit den 90er Jahren ein mittelständisches Unternehmen aus dem hessischen Heusenstamm. Die Olymp car-detailing GmbH ist ein auf die hochwertige Exponatpflege spezialisierter Dienstleister, der vor allem auf den Auto-, Boots- und Elektronikmessen der Welt zuhause ist.

Als der diesjährige Internationale Auto-Salon Genf am 18. März seine Pforten schloss, konnte auch die Olymp car-detailing GmbH eine äu?Ÿerst zufriedenstellende Bilanz ziehen: "Seit 2006 sind wir mit unserem Angebot in Genf die Nummer eins", erläutert Geschäftsführer Michael Feik, "und auch dieses Jahr konnten wir wieder neue Kunden hinzugewinnen." Die Aussteller vertrauten den Profis aus Heusenstamm mehr als 310 Fahrzeug-Exponate zur täglichen Pflege und Aufbereitung an, zum Teil inklusive der gesamten Ausstellungsstände. "Unser Erfolgsrezept liegt unter anderem darin, dass wir flexible und auch konkurrenzlose Supportkonzepte anbieten. Je nach Vereinbarung leisten wir den sogenannten "Permanent Service", den "Clean up" in regelmä?Ÿigen Abständen oder einen "Stand-by-Support", bei dem unser Personal auf Abruf zur Verfügung steht", so Michael Feik. 208 Mitarbeiter waren in der arbeitsintensiven Aufbauphase und während der Pressetage für Olymp an insgesamt 20 Messeständen im Einsatz; an den zehn Publikumstagen waren es 130 der teilweise bereits langjährig für Olymp tätigen Fachkräfte.

"Natürlich sind wir stolz darauf, wenn uns Highlights wie der neueste Porsche, Bentley oder Bugatti anvertraut werden, die bis zur Messe noch höchster Geheimhaltung unterliegen. Aber bei unserem Service und unserer Zuverlässigkeit kennen wir keine Unterschiede", so Feik. Das Versprechen der Firma "Everything is gonna be okay", gelte ungeachtet des Auftraggebers und der Exponate. "Da wird das kleinste Zubehörteil eines Tuners oder Spezialanbieters genauso auf Hochglanz gebracht, wie die neueste Modellvariante des Seat Ibiza oder eben ein Rolls Royce."
Einen der nächsten Einsätze hat das Team von Olymp auf der Auto China (25. April bis 2. Mai) in Peking, einer der führenden Auto-Shows in China. Sie ist Plattform für die Präsentation der weltweit modernsten und innovativsten Technologien und dort werden zahlreiche internationale Neuheiten vorgestellt.

Hintergrund: Das Unternehmen
Die Wurzeln von Olymp liegen im irischen Dublin, wo das Unternehmen 1995 als "Olymp Global Exhibition Services" gegründet wurde. Mit der konsequenten Umsetzung einer "Philosophie der höchsten Ansprüche" konnte sich das Unternehmen rasant entwickeln. 1998 wurde in Deutschland die Olymp car-detailing GmbH gegründet. Sie war bereits im Jahr darauf drittgrö?Ÿter Anbieter in diesem Nischenmarkt. Die EXPO 2000 und weltweite Rahmenverträge, zum Beispiel mit der Audi AG 2001, sowie die Erweiterung des Roadshows und Presseevents waren weitere Meilensteine. 2005 betreute das Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern bereits 120 Projekte weltweit. 2007 wurde Olymp zum Marktführer bei den europäischen Autoshows, 2009 kam es zum weltweiten Rahmenvertrag mit Volkswagen und dem Aufbau eines eigenen Departments bei Wolfsburg. Der Ausbau des Engagements in Frankreich, Spanien und dem asiatischen Raum sicherte weitere Marktanteile. Der seit zehn Jahren ständig wachsende Unternehmensbereich der Roadshows, der "Support fahraktiver Firmen-Events", bringt heute ca. 40 Prozent des Umsatzes.

Bei all ihren weltweiten Aktivitäten übernimmt die Olymp car-detailing GmbH auch vor Ort Verantwortung. Besonderer Wert wird auf die Ausbildung des Nachwuchses gelegt, wofür das Unternehmen auf eine IHK-Ehrung für das Engagement in der Berufsausbildung verweisen kann.

Weitere Informationen im Internet unter www.olymp-cd.de



Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login