29 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

ASE Automotive Senior Experts: Branchenprofis im Ruhestand unterstützen Unternehmen als ...

User Rating:  / 0
PoorBest 
vermittelt ASE praxiserprobte Senior Experten als Interims Manager aus dem Ruhestand. Automotive-Unternehmen können somit kritische Vakanzen und Personalengpässe kurzfristig überbrücken. Auch können sie mit Hilfe von ASE fehlende Kapazitäten im Projektmanagement oder Change-Management temporär besetzen. Der ehemalige VW-Einkaufsmanager Wolfgang Rohroff ist nur ein Beispiel für eine erfolgreiche Vermittlung durch ASE.

Mannheim, 01. März 2012. Der seit 1972 beobachtete Demografiewandel in Deutschland stellt Politik und Gesellschaft vor gro?Ÿe Herausforderungen. In den nächsten zehn Jahren wechseln die geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer-Generation aus den 1950/60er Jahren in den Ruhestand. Darunter sind zahlreiche hochkarätige Experten und Top-Manager. Den Unternehmen geht dadurch langjährige Berufserfahrung und wertvolles Expertenwissen verloren. Das wird den Mangel an erfahrenen Managern weiter verschärfen.

ASE Automotive Senior Experts wirkt dieser Entwicklung entgegen und vermittelt bewährte Führungskräfte im Ruhestand aus der Automotive-Branche. Diese praxiserprobten Senior Experten stehen Unternehmen mit besonderem Kompetenz- und/oder Ressourcenbedarf als Manager auf Zeit zur Verfügung. ASE Experten blicken auf eine erfolgreiche Karriere bei namhaften Unternehmen aus der Automobil- und Zulieferindustrie zurück. Sie verfügen über langjährige operative Praxis und umfangreiche Methodenkompetenz. Es geht bei ihren Einsätzen auch um das Verknüpfen von Kontakten und die ?œbertragung ihres Know-hows an die später wieder auf sich gestellten Entscheidungsträger.

ASE ist das erste Senior Expertenportal, welches sich derart auf die Automotive-Branche spezialisiert hat. "Immer mehr hochqualifizierte Experten aus der Automobilindustrie registrieren sich bei ASE, um sich auch im Ruhestand in Projekten zu engagieren. Gerade mit Blick auf den anhaltenden Führungskräftemangel ist ihre Berufserfahrung eine unentbehrliche Ressource für viele Unternehmen", sagt Steffen Haas, Gründer und Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts. Mehr als 1.400 umsetzungsstarke Senior Experten finden sich aktuell im ASE Expertenpool. Ihre Expertise deckt Funktionsbereiche wie Forschung und Entwicklung, Einkauf und Logistik, Produktion, Marketing und Verkauf, Qualitätsmanagement, Finanzen und Controlling sowie After Sales Services ab.

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Vermittlung eines ASE Senior Experten ist Wolfgang Rohroff. Nach einer erfolgreichen Karriere kann er über 35 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie beim grö?Ÿten europäischen Automobilhersteller vorweisen. In dieser Zeit leitete er im operativen Management zahlreiche Projekte im In- und Ausland. Die letzten zehn Jahre seiner aktiven Dienstzeit waren geprägt von der Verantwortung für die Beschaffung und den Ausbau eines Lieferantennetzwerkes in China und in Zentraleuropa. Sein Beruf war immer auch Berufung. Erst vor kurzem meldete er sich aus seinem Ruhestand zurück. Rohroff hat auf sich bewusst für ASE als Vermittlungsportal entschieden und sich als Senior Experte in der ASE Datenbank registriert. Sein Know-how und seine Branchenkontakte sind für Automotive-Firmen extrem wertvoll. "Von meiner Registrierung im Expertenpool bis zur ersten Projektarbeit wurde ich professionell und unkompliziert von ASE begleitet," berichtet Rohroff. Zur Zeit ist er in China und unterstützt das dortige Management-Team eines Zulieferproduzenten. Bis Rohroffs Einsatz in China endet, überträgt er im Management-Alltag einen Teil seiner Erfahrungen und seines Wissens auf seine Teammitglieder.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code