16 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Mazda CX-5: Produktion mit neuem Clean Diesel gestartet

User Rating:  / 0
PoorBest 
CX-5 mit dem 2,2-Liter SKYACTIV-D Clean Diesel begonnen. Als Vorbote einer neuen Fahrzeuggeneration von Mazda ist das kompakte Crossover-SUV das erste Serienmodell, das über die neu entwickelten SKYACTIV Technologien für Antrieb, Karosserie und Fahrwerk sowie über die neue Designsprache "KODO - Soul of Motion" ver-fügt.

Der neue SKYACTIV-D Dieselmotor ist auf die strengsten Abgasgrenzwerte weltweit ausgelegt und erfüllt bereits heute unter anderem die künftige Abgasnorm Euro 6. Dabei kommt der Antriebsstrang ohne teure Abgasnachbehandlung zur Reduzierung der Stickoxide wie ein SCR-System oder einen NOX-Speicherkatalysator aus.

Durch eine präzise Einspritzsteuerung und die Optimierung der Ventilöffnungszeiten auf der Auslassseite konnten technische Hürden überwunden werden, die normalerweise typisch für niedrig verdichtende Motoren sind: etwa ein schlechtes Startverhalten und eine instabile Verbrennung bei kaltem Motor. Daher verdichtet der neue SKYACTIV-D mit einem Verhältnis von 14:1 niedriger als jeder andere Dieselmotor im Gro?Ÿserienbau. Das Streben nach einem idealen Verbrennungsprozess führte neben dem ausgezeichneten Emissionsverhalten auch zu hoher Effizienz und einem kraftvollen Drehmomentverlauf.

Die Markteinführung des neuen Mazda CX-5 erfolgt im Laufe des Frühjahrs zunächst in Japan und Europa. In Deutschland rollt das Kompakt-SUV am Wochenende des 28. und 29. April 2012 zu Preisen ab 23.490 Euro zu den Mazda Händlern. In der Basisversion ist der CX-5 mit dem 2,0-Liter SKYACTIV-G Benzinmotor (121 kW/165 PS) ausgerüstet. Die Preise für die in zwei Leistungsstufen erhältliche SKYACTIV-D Dieselvariante starten bei 25.590 Euro. Der CX-5 ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb sowie mit zwei Getriebeoptionen verfügbar: dem neuen SKYACTIV-MT Schaltgetriebe und der ebenfalls neu entwickelten Sechsstufen-Automatik SKYACTIV-Drive.

Mazda CX-5 Preise auf einen Blick:

Prime-Line
2.0 l SKYACTIV-G Benziner (121kW/165 PS) SKYACTIV-MT Frontantrieb 23.490 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-MT Frontantrieb 25.590 Euro

Center-Line
2.0 l SKYACTIV-G Benziner (121kW/165 PS) SKYACTIV-MT Frontantrieb 25.890 Euro
2.0 l SKYACTIV-G Benziner (118kW/160 PS) SKYACTIV-MT Allradantrieb 27.890 Euro
2.0 l SKYACTIV-G Benziner (118kW/160 PS) SKYACTIV-Drive Allradantrieb 29.690 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-MT Frontantrieb 27.990 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-Drive Frontantrieb 29.790 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-MT Allradantrieb 29.990 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-Drive Allradantrieb 31.790 Euro

Sports-Line
2.0 l SKYACTIV-G Benzin (118 kW/160 PS) SKYACTIV-MT Allradantrieb 31.390 Euro
2.0 l SKYACTIV-G Benzin (118 kW/160 PS) SKYACTIV-Drive Allradantrieb 33.190 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (110 kW/150 PS) SKYACTIV-MT Allradantrieb 33.490 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (129 kW/175 PS) SKYACTIV-MT Allradantrieb 34.490 Euro
2.2 l SKYACTIV-D Diesel (129 kW/175 PS) SKYACTIV-Drive Allradantrieb 36.290 Euro


Mazda CX-5 - Preise Sonderausstattung:

City-Notbremsassistent SCBS inklusive automatisch abblendendem
Innenspiegel für Prime-Line: 400 Euro

Touring Paket für Center-Line bestehend aus Spurwechselassistent RVM,
Einparkhilfe vorne und hinten und Sitzheizung für Fahrer- und
Beifahrersitz (Serie für Sports-Line): 900 Euro

Technik-Paket für Center-Line und Sports-Line bestehend aus Bi-Xenon-
Hauptscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht AFS, Spurhalteassistent
und Fernlichtassistent (bei Center-Line nur in Verbindung mit Touring-Paket): 1.100 Euro

Mazda Navigationssystem mit TomTom®-Technologie für
Center-Line und Sports-Line: 500 Euro

Glasschiebedach elektrisch betätigt für Sports-Line (nur in Verbindung
mit Technik-Paket): 770 Euro

Metallic-Lackierung: 520 Euro

Auskunft erteilt:
Karin Lindel
Referentin Presse- und ?–ffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02173.943.303
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login