17 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Vorfahrt für die Sicherheit!

User Rating:  / 0
PoorBest 
Fahrerkit integriert, welches bei der ?œbernahme eines neuen Leasingfahrzeuges durch die Netzwerkpartner ausgehändigt wird. Damit unterstützt Arval einmal mehr Initiativen zur Erhöhung der Sicherheit auf den Stra?Ÿen.

Die vom ADAC initiierte Rettungskarte kann bei einem Unfall Leben retten: Sie zeigt den Rettungskräften auf einen Blick, wie die Insassen mit den richtigen Handgriffen aus dem Wagen zu befreien sind. Gerade bei neueren Fahrzeugmodellen ist dies entscheidend - denn hier kommen etwa Hydraulikscheren aufgrund der Karosserieversteifungen schnell an ihre Grenzen. Und im Ernstfall zählt schlie?Ÿlich jede Sekunde! Es wird empfohlen, die Rettungskarte unter der Sonnenblende auf der Fahrerseite mitzuführen. Ein Hinweis-Aufkleber informiert zudem über die Ausstattung des Fahrzeugs mit der Rettungskarte; dieser sollte innen auf der Fahrerseite an die Windschutzscheibe angebracht werden.

Alle Hersteller bieten mittlerweile die Rettungskarte an - jetzt muss dafür gesorgt werden, dass sie auch Einzug in die Fahrzeuge findet. Dr. Reinhard Kolke, Leiter des ADAC Technik Zentrums, freut sich daher über den vorbildlichen Einsatz Arvals im Dienste der Sicherheit: "Der ADAC begrü?Ÿt es, dass Arval als erster gro?Ÿer Autoleasing-Dienstleister die Rettungskarte für seine gesamte Flotte anbietet. Die Rettungskarte, die im ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech entwickelt wurde, passt hervorragend in das Portfolio des Leasingunternehmens, das dafür bekannt ist, Sicherheit, Umweltgedanken und Wirtschaftlichkeit für seine Kunden sinnvoll zu verknüpfen." Damit sorgt Arval zusammen mit dem ADAC für noch mehr Sicherheit beim Autofahren - und unterstützt im Ernstfall bei der Rettung von Menschenleben.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login