27 | 05 | 2019
Neueste Nachrichten

VerkehrsmittelVergleich auch in Österreich

User Rating:  / 0
PoorBest 
Start, Ziel, Datum usw. angeben und die ausgegebenen Ergebnisse danach gedanklich oder auf einem Blatt Papier untereinander vergleichen. Dies gestaltet sich vor allem bei kombinierten Verbindungen beim Ermitteln des Gesamtpreises und der Gesamtdauer schwierig, wenn sogar noch die An- und Abfahrten bei Flugreisen bedacht werden müssen.

Bisher fehlte die Möglichkeit eines übergreifenden Vergleichs, der es möglicht macht aus den Angeboten die für jeden einzelnen Reisenden beste Verbindung automatisch anzuzeigen. Das Internet scheint zwar wie geschaffen dafür, diese Informationen schnell zur Verfügung zu stellen, trotzdem gab es bis vor kurzem keine Möglichkeit für den Nutzer alle Reiseverbindungen in einer transparenten ?œbersicht zu vergleichen um auf diese Weise Zeit und Geld zu sparen.

Das zeitintensive manuelle Vorgehen wird in Deutschland seit kurzer Zeit durch das Portal www.verkehrsmittelvergleich.de ersetzt. Dieses vergleicht und kombiniert alle Verkehrsmittel die für die gewünschte Strecke von Interesse sind und kombiniert zudem Mobilitätsketten, die etwa Flüge mit einer Bahnanreise oder einer Taxifahrt verbinden.

Die Nutzung des Angebots ist simpel: Der Suchende gibt nur ein einziges Mal den Start- und Zielort sowie das Datum seiner Reise ein und sofort werden ihm alle relevanten Verbindungen samt Verkehrsmittelangabe, den entsprechenden Preisen und der Verbindungsdauer ausgegeben.
Entscheidet er sich für eine Verbindung, wird er direkt zur Buchungsmaske des jeweiligen Anbieters, zum Beispiel der Bahn oder der entsprechenden Fluggesellschaft weitergeleitet.

Seit kurzem ist der Service von VerkehrsmittelVergleich.de ebenfalls für ?–sterreich verfügbar. Die Verbindungsdaten der ?–sterreichischen Bundesbahn konnten erfolgreich in die Suche einbezogen werden, so dass der Vergleich nun sowohl Deutschland als auch ?–sterreich umfasst. Für die österreichischen Internetbenutzer ist der Preisvergleich unter der Adresse www.verkehrsmittelvergleich.at erreichbar. Die Suchergebnisse sind allerdings uneingeschränkt und grenzübergreifend, so dass zum Beispiel auch ein umfassender Vergleich von Wien nach Berlin möglich wäre!

So ist es nun auch in ?–sterreich möglich, durch bequemes Vergleichen viel Zeit und Geld zu sparen!

Web: www.verkehrsmittelvergleich.at


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
55
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
30
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login