25 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Exide Technologies produziert 2,5 Millionen Start-Stop Batterien in Europa

User Rating:  / 0
PoorBest 
die CO2 Emission zu reduzieren. Exide Technologies hatte 2009 mit der Produktion dieser Batterien begonnen, die heute in zwei Werken in Spanien und Italien gefertigt werden.

Exide Technologies war im Jahre 2004 der erste Lieferant, der Mikro-Hybrid Batterien mit der Absorbent Glass Mat (AGM) Technologie in Serie fertigte, die im Citroen C3 mit Start Stop zum Einsatz kamen. 2009 war Exide Technologies erneut der erste Hersteller im Markt, der eine zweite Batterietechnologie für Start-Stop einführte, die sogenannte Enhanced Cycling Mat (ECM) Technologie, die von führenden europäischen Automobilherstellern in Fahrzeugen mit Start-Stop verbaut wird. Sowohl die AGM als auch die ECM Batterien sind zu 100 % recyclebar und haben, neben der Einsparung von CO2, so während der gesamten Lebensdauer der Batterie eine positive Umweltbilanz.
Heute vertrauen bereits 10 der führenden europäischen Automobilhersteller auf die AGM und ECM Batterietechnologie von Exide Technologies und setzen sie an Bord ihrer Fahrzeuge ein. Exide Technologies ist der zweitgrö?Ÿte Lieferant von Start-Stop Batterien in Europa und konnte seit 2010 die Produktion dieser Batterien verdoppeln. Weitere Investitionen von rund 60 Millionen Euro sind für die Erweiterung der Produktionskapazitäten von Mikro-Hybrid Batterien in Europa geplant. Exide Technologies wird die Fertigung dieser Technologien von heute zwei auf vier Werke ausweiten. Neben den Standorten in Europa produziert das Unternehmen seit 2010 auch AGM Batterien in den USA.
Die innovativen Blei-Säure Batterien sind sehr zyklenfest, gepaart mit einer sehr hohen Ladefähigkeit. Sie unterstützen neben Start-Stop die Energierückgewinnung beim Bremsen, intelligente Ladeverfahren sowie weitere Elemente, die die CO2 Emission und den Benzinverbrauch senken.
"Wir sehen Mikro-Hybrid als einen generellen Trend und erwarten, dass künftig 70 % aller Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren damit ausgestattet sein werden" sagt Michael Geiger, Vice President Sales Original Equipment von Exide Technologies in Europa. "Europa ist bei diesem Trend führend und wir glauben, dass bald andere Länder bald folgen werden."
In Europa muss die Automobilindustrie strenge Richtlinien für die CO2 Emission erfüllen. Ab 2015 dürfen neue Pkws den Aussto?Ÿ von 130g/km, ab 2020 von 95g/km, nicht mehr überschreiten. Bereits 2012 muss die Industrie 60 % der Richtlinie erfüllen. ?"hnliche Ziele wurden auch für Kleintransporter gesetzt. Die Fahrzeughersteller müssen auch hier die CO2 Flottenemissionen stark reduzieren.
"Diese beiden Technologien sind sowohl in Europa als auch weltweit zukunftsweisend für die Automobilhersteller" sagte Michael Ostermann, President von Exide Technologies in Europa. "Wir setzen daher einen Schwerpunkt auf die Erweiterung der Produktionskapazitäten für diese Technologien. Das ermöglicht es uns, unsere Werke strategisch in der Nähe unserer Kunden zu platzieren. So können wir unsere enge Kundenbindung beibehalten und Kosten optimieren."


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code