20 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Doppeltes Finale in Hockenheim bei der Mazda Zoom-Zoom Xperience und MX-5 Challenge

User Rating:  / 0
PoorBest 
?œber 530 Mazda Gäste schnuppern Rennluft und beweisen ihr Fahrkönnen

Leverkusen, 9. November 2011: Am vergangenen Wochenende (4. bis 6. November) stand der Hockenheimring ganz im Zeichen von Mazda. Rund 530 Teilnehmer der Zoom-Zoom Xperience konnten die neuesten und sportlichsten Mazda Modelle unter Anleitung professioneller Instruktoren und Profi-Rennpiloten gleich drei Tage lang in einem dynamischen Fahrtraining erleben. Au?Ÿerdem am Start: 24 Hobby-Rennfahrer, die sich unter 580 Teilnehmern aus drei Qualifikationsläufen für das Finale der Mazda MX-5 Challenge qualifizieren konnten. Die Mission: Ein sportlicher Wettkampf gegen Multitalent und Mazda Markenbotschafter Joey Kelly.

Mazda hatte zur Zoom-Zoom Xperience seine dynamischsten Modelle mit an die Rennstrecke gebracht: Geführte Fahrten über die Rennstrecke waren mit dem Crossover-SUV Mazda CX-7, dem sportlichen Mazda6 Kombi und dem Kraftpaket Mazda3 MPS möglich. Als Renntaxis standen für die Fahrt mit den Profis der Mazda MX-5 Open Race und der Mazda3 MPS bereit. Für den High Performance Slalom war der Mazda MX-5 die richtige Wahl und beim Dynamiktest (besser bekannt als "Elchtest") konnte der kompakte Bestseller Mazda3 unter anderem beweisen, wie sich die dynamische Stabilitätskontrolle auf die Spurstabilität des Fahrzeugs auswirkt.

So richtig spannend wurde es gleich zu Beginn des Wochenendes: 24 talentierte Autofahrer hatten sich bei den drei Vorläufen am Nürburgring, in Gro?Ÿ Dölln und in Augsburg für das Finale der Mazda MX-5 Challenge in Hockenheim qualifiziert. Dort galt es bei diversen Fahr- und Geschicklichkeitstests nicht nur die Mitstreiter zu übertrumpfen, sondern auch den versierten Rennfahrer Joey Kelly. Der Sänger und Extremsportler musste sich allerdings mit Platz 20 begnügen. Glücklicher Sieger wurde Rainer Heinzlsperger, der sich als vielseitigster und schnellster Kandidat bei Sprints, Parcours-Fahrten und einem 1:1-MX-5-Puzzle erwies und als Prämie einen neuen Mazda MX-5 als exklusives Sondermodell Karai mit nach Hause nehmen durfte.

Auskunft erteilt:
Karin Lindel
Referentin Presse- und ?–ffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02173.943.303
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login