|
 |
|
|
Home » VW » Automesse Genf VW 2010
My Favourites
Total images in all categories: 1,289
There are 2 sub-categories in this category
-
VW Sharan
-
(14 images)
-
Hits: 8,531
-
Genf 2010: Volkswagen hat den Sharan komplett erneuert
Prof. Ulrich Hackenberg, der Entwicklungsvorstand von Volkswagen, legte bei der Präsentation in Genf großen Wert auf die Feststellung, beim neuen VW Sharan handele es sich um ein komplett neues Auto, in das auch die neuen Technologien des Konzerns Einzu gehalten hätten. Dazu zählen die TSI- und die TDI-Motoren sowie das Doppelkuuplungsgetriebe DSG und das adaptive Fahrwerk. Erstmals angeboten wird auch eine Niveauregulierung.
Die bisherigen Sharan-Freunde dürfte noch mehr interessieren, dass die beiden hinteren Türen als Schiebetüren ausgeführt wurden und das Sitzkonzept jetzt voll variabel ist. So entsteht durch das Umklappen aller Sitze eine ebene Ladefläche. Das Ausbauen der Sitze entfällt also. Den neuen Sharan git es als 5-, 6- und Siebensitzer. Mit dem 2.0 TDI-Motor soll der Van im Schnitt nur 5,3 Liter Diesel auf 100 km verbrauchen. Das dürfte für den Spitzenplatz im Van-Segment reichen. Als einzigen Van seiner Klasse wird es zudem auch die dritte Generation des Sharan wieder mit Allradantrieb geben (2.0 TDI 4Motion mit 140 PS).
Ab Ende März kann der neue Volkswagen in Deutschland bestellt werden. (ampnet/Sm)
-
VW Polo Golf Cross
-
(12 images)
-
Hits: 7,484
-
Genf 2010: Volkswagen legt Polo und Golf höher
Neben dem GTI ergänzt Volkswagen die Polo-Reihe um das Modell Cross. Zu sehen ist der Kleinwagen mit dem um 1,5 Zentimeter höher gelegtem Fahrwerk erstmals auf dem Genfer Autosalon. Angetrieben wird der Polo, der auch etwas unwegsamere Pfade nicht krumm nimmt, von Motoren mit 51 kW / 70 PS bis 77 kW / 105 PS. Auch ein 7-Gang-DSG kann bestellt werden. Ebenfalls als Cross-Variante wird der Golf vorgestellt, der auf dem Plus basiert.
Kennzeichen des VW Cross Polo sind die umgestaltete Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und dem großen Lufteinlass in der Mitte. Der vordere Stoßfänger wird von einem optisch als Unterfahrschutz ausgelegten Bereich in hellem Silber abgeschlossen. Schwarze Radlaufabdeckungen und darauf abgestimmte Schweller schützen die Karosserie vor Beschädigungen auch im Großstadtdschungel. Zum Charakter passen die 17-Zoll-Leichtmetallräder, die silber eloxierte Dachreling und Sportsitzen, Pedalkappen in Alu-Optik und diverse Chrom-Applikationen im Innenraum.
Auch den Cross Golf zeichnet insbesondere im Frontbereich eine modifizierte Optik aus. Wichtigstes Merkmal ist das 20 Millimeter höhere Schlechtwegefahrwerk für Ausflüge abseits befestigter Pfade. Der VW Cross Golf kommt im April 2010 mit Motoren von bis zu 118 kW / 160 PS auf den Markt. (ampnet/Sm/jri)
There are 2 sub-categories in this category
Total images in all categories: 1,289
Home » VW » Automesse Genf VW 2010
|
|
 |
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile? |
Alte Autos vs neue Autos Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation? 1 109 Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos. 2 72 Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos. 3 36 Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos. 4 22 Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos. 5 13 Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos. Add a new response! jVS by www.joomess.de. |
Umfrage zu Super E10 |
Umfrage zum Kraftstoff Super E10 Tanken Sie Super E10? 1 175 Kommt mir nicht in den Tank! 3 64 Nein, trotz Autohersteller Freigabe 4 21 Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben 5 18 Ich bin noch verunsichert Add a new response! jVS by www.joomess.de. |
|