Automesse Auto Expo Dehli 2012 Indien
Diese Automesse findet alle 2 Jahre statt und ist weltweit von den Besucherzahlen eine der größten Automessen der Welt.
Delhi 2012: Jaguar-Auftritt im Land der Tiger
ampnet – 3. Januar 2012. In Asien wächst eine neue strategische Messe  heran. Zwar gibt es die Delhi Auto Expo bereits seit 25 Jahren, doch  erst mit dem Boom des indischen Marktes wächst nun auch die  Aufmerksamkeit und die Beteiligung der Industrie an dieser Messe. Die  Standflächen für die Schau vom Sonnabend, 7. Januar bis Mittwoch, 11.  Januar 2012, sind bereits lange ausverkauft. Mit von der Partie sind  natürlich auch die beiden Neu-Inder Jaguar und Land Rover, und das mit  einem großen Auftritt.
 
Seit Juni 2008 gehören Jaguar und Land  Rover zum indischen Unternehmen Tata Motors. Der erste Verkaufsraum war  im Juni 2009 in Worli, Mumbai, eröffnet worden. Mittlerweile kann man  Jaguar und Land Rover in Indien bei13 Händlern in elf Großstädten zu  kaufen. Gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2010 sind die Verkäufe von  Jaguar und Land Rover in Indien von Januar bis November 2011 um 166  Prozent gestiegen. Der indische Pkw-Markt zeigte sich im November  erstaunlich robust – er legte um gut 8 Prozent auf 217 300 Einheiten zu  und liegt damit über der Wachstumsrate des bisherigen Jahresverlaufs  (plus 5,7 Prozent auf 2,3 Millionen Fahrzeuge).
Im Vertrauen auf  weiteres Wachstum eröffneten Jaguar und Land Rover im Mai 2011 eine  Fertigung in Pune (Region Maharashtra), wo der Land Rover Freelander in  einer CKD-Fertigung (complete-knock-down) zusammengebaut wird. Die Teile  werden aus dem Land Rover Werk in Halewood bei Liverpool in England  angeliefert. 
Bei der Dehli Auto Expo zeigen Jaguar und Land  Rover ihre aktuellen Modelle und Studien. Neben den  Jaguar-Serienmodellen XJ, XF und XK steht die jüngste Weiterentwicklung  der schnellen Raubkatze, der Jaguar XKR-S mit 550PS im Mittelpunkt.  Aufsehen erregen wird auch das auf der IAA vorgestellte  Sportwagen-Konzept C-X16. Land Rover präsentiert den Freelander sowie  den Discovery, den neuen Range Rover Evoque und den Range Rover  Autobiography, eine ganz besonders veredelte Version des 4x4  Spitzenmodells. Die futuristischen Studien für einen  Defender-Nachfolger, die Land Rover Konzepte DC100 und DC100 Sport gibt  es in Indien in einem neuen Gewand zu sehen.