User Rating: 



/ 0
- Details
-
Parent Category: News Auto und Verkehr
|
Die Gisela Hagemann Stiftung sponsert gemeinsam mit der Autohausgruppe aus Schleswig-Holstein und Hamburg dem Deutschen Roten Kreuz ein neues Fahrzeug. Der behindertengerecht umgebaute VW Caddy wird für ein Therapiezentrum der Hilfsorganisation eingesetzt.
Die Kath-Gruppe hat am 22. Dezember 2011 pünktlich zu Weihnachten in der Bordesholmer Filiale das Auto übergeben. Vertreter des Roten Kreuzes haben gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern der Gisela Hagemann Stiftung den VW Caddy in
|
Empfang genommen. Das Deutsche Rote Kreuz benötigt ein Fahrzeug für den behindertengerechten Transport der Patienten. Den entsprechenden Umbau hat die Firma HandyCar aus Neumünster durchgeführt. "Wir freuen uns, dass wir ein Therapiezentrum des Roten Kreuzes mit diesem Projekt unterstützen durften", so Tom Strenge,
Geschäftsführer der Kath-Gruppe. Die Stiftung finanzierte das Fahrzeug und das Autohaus unterstützte den Kauf mit einem hohen Nachlass auf den Fahrzeugpreis.
Die Gisela Hagemann Stiftung wurde im Jahr 2010 durch die Kielerin Gisela Hagemann ins Leben gerufen. Die Geschäftsfrau stellte nach Ihrem Tod finanzielle Mittel für die Förderung von Menschen mit Behinderung zur Verfügung.
Kontakt: